Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Haus der Begegnung im Sozialzentrum, Feursstr. 50 und „Älter werden in Olching“
laden Sie wieder recht herzlich ein ins MoNaKi.

Diesmal zeigen wir Ihnen am 14. Oktober um 16:00 Uhr den Film

Monsieur Pierre geht online

Der achtzigjährige Pierre lebt zurückgezogen und hat keine Lust mehr aufs Leben, da seine Frau nach über fünfzig Jahren Ehe gestorben ist.
Eigentlich wartet er nur noch darauf, ihr endlich zu folgen.
Seine Tochter Sylvie aber möchte, dass sich ihr Vater der Welt wieder öffnet.
Und da das Fenster zur heutigen Welt nun einmal das Internet ist, besorgt Sylvie Pierre nicht nur einen Computer, sondern mit Alex auch gleich einen jungen Lehrer, der Pierre alles erklären soll.
Anfangs sträubt sich der grummelige alte Mann noch gegen das technische Ungetüm auf seinem Schreibtisch. Doch wider Erwarten findet Pierre nach und nach Gefallen an ihm.
Er begibt sich bald schon im Netz auf die Suche nach Damenbekanntschaften und nimmt über ein Online-Portal Kontakt zu einer einsamen Frau auf. Ein Rendezvous mit ihr erweist sich freilich als schwierig, weil er sich mit Alter und Bild seines jungen Computerlehrers angemeldet hat. Dass das nicht ohne Folgen und Komplikationen bleibt, ist nur logisch.
Die französische Komödie unterhält unter anderem durch ihre Besetzung, allen voran dem großartigen Pierre Richard in der Rolle eines misantropen Griesgrams, der sich zu Beginn noch lethargisch gegen jeden Funken guter Laune wehrt, und dann doch neugierig die kleinen Freuden in sein Leben lässt.
Darsteller: Pierre Richard (Pierre), Yaniss Lespert (Alex), Fanny Valette (Flora), Stéphane Bissot (Sylvie), Stéphanie Crayencour (Juliette)
Dauer 98 Min.

Der 39. Film unseres MoNaKi Angebotes wird am
Montag, dem 14. Oktober 2019 um 16:00 Uhr
im Sozialzentrum Olching - Feursstr. 50 - 3. OG (Lift) gezeigt.

Die Buslinien zum Sozialzentrum sind die Linien: 736 – 832 – 833 – 834 – 835 !!!
Bereits ab 15:00 Uhr können Sie sich eine Tasse Kaffee oder Tee mit einem Stück selbstgebackenem Kuchen gönnen für ganze 2,00 €
Die Vorführungen sind kostenlos und für alle Bürgerinnen und Bürger ohne eine Altersgrenze offen.
Bitte machen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten darauf aufmerksam!
Alle Beteiligten freuen sich sehr, Sie im MoNaKi begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und bis zum 14. Oktober 2019 um 16:00 Uhr
Ihre
Daniela Paunert Sabine Probst, Sozialzentrum Olching
Gerlinde Zachmann, Vorsitzende Älter werden in Olching e.V.
In Zusammenarbeit mit Landesmediendienste Bayern