Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Haus der Begegnung im Sozialzentrum, Feursstr. 50 und „Älter werden in Olching“
laden Sie wieder recht herzlich ein ins MoNaKi.

Diesmal zeigen wir Ihren den Film

Kannst Du pfeifen Johanna?

Um eines beneidet der zehnjährige Berra seinen besten Freund Uffe - dass dieser so einen netten Großvater hat.
Uffe hat eine Idee, wie er Berra helfen kann:
Sie gehen ins Altersheim, wo sie einen Großvater "adoptieren" wollen.
Der alte Nils scheint genau der Richtige zu sein und ist auch bereit, die Rolle zu übernehmen.
Er lädt die Kinder in die Cafeteria des Altenheims ein, wo der Pakt besiegelt wird.
Nils mag allerdings keine Schweinshaxen in Gelee wie Uffes Großvater, und er kann auch nicht wie dieser mit ihnen angeln gehen, denn er hat Orientierungsschwierigkeiten und darf sich nicht so weit vom Heim entfernen.
Aber er nimmt sie mit auf einen kleinen Ausflug, wo sie an einem geheimen Platz einen Garten anlegen.
Dabei pfeift er fröhlich vor sich hin - "Kannst du pfeifen, Johanna?" heißt das Lied.
Eines Abends nimmt der alte Mann Berra das Versprechen ab, richtig pfeifen zu können, wenn sie sich das nächste Mal treffen. Berra gibt sich viel Mühe und übt fleißig.
Schließlich ist es soweit, und er macht sich mit Uffe auf den Weg, Nils sein neues Können vorzuführen.
Aber Nils ist nicht mehr da. Eine Schwester sagt den Kindern, er sei gestorben und werde am Samstag beerdigt.
Die beiden gehen zu Nils Beerdigung.
In der Kapelle fängt Berra plötzlich an zu pfeifen: "Kannst du pfeifen, Johanna?".

Laufzeit: 57 Minuten - Produktionsjahr: 1994
+ 1 Kurzfilm von Karl Valentin/Liesl Karstadt nach freier Wahl wie z. B.:
Orchesterprobe, Im Photoatelier, Der Firmling

Der 20. Film unseres MoNaKi Angebotes wird am
Montag, dem 12. März 2018 um 16:00 Uhr
im Sozialzentrum Olching - Feursstr. 50 - 3. OG (Lift) gezeigt.
Die Buslinien zum Sozialzentrum sind die Linien: 736 – 832 – 833 – 834 – 835 !!!

Bereits ab 15:00 Uhr können Sie sich eine Tasse Kaffee oder Tee mit einem Stück selbstgebackenem Kuchen gönnen für ganze 2,00 €.
Die Vorführungen sind kostenlos und für alle Bürgerinnen und Bürger ohne eine Altersgrenze offen.
Bitte machen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten darauf aufmerksam!
Alle Beteiligten freuen sich sehr Sie im MoNaKi begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und bis zum 12. März 2018 um 16:00 Uhr!

Ihre
Daniela Paunert, Sabine Probst, Sozialzentrum Olching
Gerlinde Zachmann, Vorsitzende Älter werden in Olching e.V.